Die Ortsgruppe des PSK Braunschweig-Apelnstedt darf sich über einen zweiten Mähroboter freuen.
Nachdem der Mähroboter für den großen Übungsplatz im Jahr 2021 unter finanzieller Beteiligung des Vereins, Teilen von Spenden einiger Mitglieder und der Förderung durch die Stiftung Zukunftsfonds Asse installiert wurde und seitdem seine „großen“ Kreise dreht und im Ergebnis eine Entlastung für den Verein darstellt, konnte nun Ende Mai 2024 durch die Firma Kommunal- und Gartentechnik Dannehl aus Schulenrode ein zweiter Mähroboter für den kleinen Platz (B-Platz) installiert werden. Im Vorfeld hat wiederum die Stiftung Zukunftsfonds Asse ca. 1/3 der Kosten gefördert.
Ein großer Dank, denn die Förderung durch den „Assefond“ trägt dazu bei, die PSK-Ortsgruppe in ihrem Wirken wesentlich zu unterstützen. Insbesondere weil es immer weniger Mitglieder gibt, die die Arbeit des Vorstandes unterstützen bzw. unterstützen können. Für die Ortsgruppe selbst ist die Nutzung der Mähroboter als große Entlastung anzusehen.
Ein ganz lieber Dank an die Mitglieder, die mit ihrer finanziellen Unterstützung durch eine Spende dazu beitragen, ebenfalls ein Drittel der Kosten des Mähroboters aufzufangen. Die PSK-Ortsgruppe beteiligt sich ebenfalls mit einem Drittel an den Kosten des neuen Mähroboters.
Dies ist jedoch nur möglich, da die PSK-Ortsgruppe sich insbesondere dank ihrer Schatzmeisterin Kerstin Glier, finanziell auf gesunden Beinen bewegt.
Im Übrigen hat die Schatzmeisterin den Mähroboter vorfinanziert. Die Hoffnung besteht, dass sich noch viele Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe mit einer Spende an dem neuen Mähroboter beteiligen.
Da die PSK-Ortsgruppe als Verein gemeinnützig ist, kann jede Spende steuerrechtlich abgesetzt werden. Ein weiter Grund, dass genau Sie sich beteiligen. Vielen Dank
Der Vorstand wünscht allen Beteiligten und im Besonderen den Hundesportlern weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung ihres sportlichen Hobbys auf dem durch die Mähroboter gemähten Hundeplatz..